Ratgeber2017-08-09T13:40:17+00:00

Laufspaß im Winter

Wir kennen sie alle, die Spezies der Schönwetterläufer, die schon bei einem leichten Frühlingsregen die Laufschuhe in der Ecke stehen lassen und sich spätestens dann in eine lange Winterpause verabschieden, wenn die Tage kürzer werden. Frustriert stellen sie dann nach einem halben Jahr fest,

Wie geht GLÜCK?

Happy zu sein – dieses Gefühl entsteht aus diversen Gründen. Oft hat es mit dem Laufen zu tun, aber auch andere Auslöser spielen eine Rolle. Was uns glücklich macht und warum, zeigt die Wissenschaft. Und das alltägliche Leben. Eine fröhliche Spurensuche.  von Dr.

Knackpunkt Knie

Von wegen Fußballer- und Tennisspieler-Krankheit: Auch Läufer müssen sich mit Meniskus-Problemen herumschlagen. Die Ursachen sind jedoch ganz andere. Zum Glück gibt es neue Behandlungsmethoden, die gezielt eingesetzt werden können – und für den Erhalt der so wichtigen Knorpelscheiben im Knie sorgen.   von

Newsletter

Noch mehr Infos? Dann bestellen Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter mit noch mehr Infos rund ums Laufen..

Jetzt anmelden!

Mehr Beiträge

Aktuelle Ausgabe